Grußwort des Rotaract- / Interact- Beauftragten des Deutschen Govenor Rat (RIB - DGR)

Liebe Rotaracterinnen, liebe Rotaracter,

es ist immer ein schönes Erlebnis die Nähe von Freunden zu genießen, sei es im eigenen Rotaract Club oder bei den Distriktsveranstaltungen. Eine herausragende Position bei diesen Ereignissen nimmt allerdings die  jährliche Deutschlandkonferenz der Rotaracter ein. Welch besondere Gelegenheit der Begegnung, der Beginn neuer Freundschaften und die Festigung bestehender. Ich denke, viele Rotaracter werden sich dieses, auch aus der positiven Erfahrung  der vorangegangenen DeuKos, nicht entgehen lassen und schon deshalb der herzlichen Einladung des RAC Kaufbeuren folgen.

Darüber hinaus ist die DeuKo das parlamentarische Organ der Rotaracter Deutschlands, welches im Plenum die Ziele und  die Gestaltung des kommenden Jahres und ihre Amtsträger entscheidet. Auch dieses Recht werden die Rotaracter wahrnehmen wollen.

Nicht zuletzt ist die DeuKo auch eine Plattform auf der sich die Vielfalt rotaractischen Lebens und der Aktivitäten unsere Mitglieder öffentlich präsentiert. Ein buntes Kaleidoskop der Möglichkeiten zur Nachahmung und ein großartiges Forum des Austausches untereinander und in der rotarischen Familie.

Es gibt also viele gute Gründe an der DeuKo in Kaufbeuren teilzunehmen und ich hoffe für die Veranstalter, dass neben den Rotaractern auch viele Rotarierinnen und Rotarier diese schöne Veranstaltung durch ihre Anwesenheit und aktive Teilnahme bereichern.

Ein herzlicher Dank gilt dem RAC Kaufbeuren für seine gute und ideenreiche Vorbereitung dieser Konferenz und dem Distrikt 1840 für seine Unterstützung.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei der DeuKo 2009 in Kaufbeuren.

Norbert Meik
RIB/DGR