10 Jahre Rotaract Club Kaufbeuren

Es war einmal...vor ziemlich genau 10 Jahren... als sich ein paar junge engagierte Allgäuer entschieden, im wunderschönen Städtchen Kaufbeuren einen Rotaract-Club zu gründen.
Das schöne an diesem Rotaract-Märchen ist, dass dieser Club noch nicht gestorben ist, sondern ganz schön aktiv weiterlebt.

Gemäß dem Motto LERNEN-HELFEN-FEIERN führen wir ein abwechslungsreiches und buntes Clubleben. Zu den Highlights der vergangenen 10 Jahre gehört sicherlich der Gewinn des Preises „BestAct“ im Distrikt 1840 für unsere Sozialaktion, in der wir afrikanischen Kindern geholfen haben, die an der Krankheit „Noma“ erkrankt waren.

Doch muss man nicht in die Ferne schweifen, um Bedürftigen zu helfen. So unterstützen wir regelmäßig Einrichtungen am Ort. Das Geld hierfür bekommen wir durch unsere Sozialaktionen: Wir organisieren Benefizkonzerte,  verkaufen Prosecco und vieles mehr.

Auch abwechslungsreiche Vorträge und Führungen bereichern unser Clubleben.

Wie das mit dem LERNEN und HELFEN in unserem Club aussieht, wisst ihr jetzt...
Das unser Club FEIERN kann, ist bestimmt kein Märchen!!!

Wir freuen uns auf die DEUKO 2009 mit Euch!

Michael Singer, Stephanie Hübner, Annette Bihler, Peter Heel, Kathrin Gieselmann, Benedikt Roßmann, Tanja Fuchs und Christian Gabler. 

Auf dem Bild fehlen Christian Müller und Valentina Wutz